EN  |  DE

SOZIALES ENGAGEMENT

Das Erreichen höchster Kundenzufriedenheit ist nur eines von vielen Zielen, das wir als Industrieunternehmen anstreben. Vielmehr geht es uns darum, den Menschen etwas zurück zu geben. Deshalb sehen wir uns in der Pflicht, den Kleinen und Schwächeren in der Gesellschaft Gutes zu tun.

Die Firma AWS engagiert sich seit vielen Jahren für soziale Einrichtungen und unterstützt Kinder sowie Menschen mit Behinderungen, um ihnen den Alltag zu erleichtern.

Wir entscheiden uns jedes Jahr aufs Neue, anstelle von Werbepräsenten und Weihnachtsgeschenken, Spenden an die unten aufgeführten Organisationen zu entrichten und bitten Sie, liebe Kunden und Lieferanten, selbiges zu tun.

 

Bild von links: Alexandra Arnold, Angelika Wolf und Dieter Hofmann

FC Hilfen – für Menschen mit Handicap e.V.

ist ein Verein zur Förderung von Facilitated Communication (gestützte Kommunikation). Wenn andere Ausdrucksformen als die Sprache gefunden werden müssen, stoßen Menschen mit Handicap sowie ihre Eltern, Therapeuten und Erzieher auf zahlreiche Grenzen des Verstehens. Daher fördert und verbreitet FC Hilfen die gestützte Kommunikation.


Spendenkonto:

VR-Bank Ellwangen
IBAN: DE57 6149 1010 0052 8330 03
BIC: GENODES1ELL

Sparkasse Schwäbisch Hall
IBAN: DE50 6225 0030 0002 1578 58
BIC: SOLADES1SHA

https://fc-hilfen-de.jimdo.com

 

 

 

Große Hilfe für kleine Helden

unterstützt kranke Kinder und ihre Familie während des stationären Aufenthalts an der Heilbronner Kinderklinik, aber auch in der Zeit danach. In enger Kooperation mit Ärzte- und Pflegeteams initiiert und fördert „GHfkH“  zahlreiche Projekte, um die optimalen Betreuungs- und Behandlungsmaßnahmen im Klinikalltag möglich zu machen, die aber nicht von den Krankenkassen und anderen Kostenträgern bezahlt werden.

Spendenkonto:

Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE84 6205 0000 0000 0074 43
BIC: HEISDE66XXX

Volksbank Heilbronn
IBAN: DE13 6209 0100 0390 3900 03
BIC: GENODES1VHN               

https://www.grosse-hilfe.de/